Tai Chi – Qi Gong – 18 Bewegungen

Diese Bewegungen sind leicht und auch alleine zu erlernen. Sie werden anhand von Zeichnungen und Texten beschrieben, abgerundet werden die Beschreibungen von der Erklärung der sog. Prinzipien.

ISBN 978 – 3 – 933029 – 03 – 3

Die Rezepte dieses Buches

sind in über 15 Jahren erprobt worden und haben sich als praktikabel für Gruppen herausgestellt.

Das bedeutet, sie sind lecker, einfach zu realisieren, gehen schnell und sind in der Regel recht günstig, da die Zutaten überwiegend aus Produkten der Region bestehen.

97 Farbbilder machen zusätzlich Appetit.

ISBN 978 – 3 – 933026 – 06 – 4

Krautwanderer

Peter Sebastian von Windeck

sieht aus wie eine hochgeschossene Bohnenstange und  jeder hänselt ihn mit dem Namen Peterle. Das ändert sich erst, als er die große Herausforderung annimmt und ganz allein in den Wald hinausgeht um das größte Abenteuer seines jungen Lebens zu bestehen. Dort begegnet ihm sein grünes Ebenbild, der aus Peter einen lernwilligen „Krautwanderer“ macht.

Das Buch ist für Jugendliche  genauso geeignet wie für Erwachsene, die mehr über Kräuter wissen möchten. Hier ist fundiertes Kräuterwissen in einer märchenhaften Gechichte verpackt.

ISBN 978 – 3 – 933026 – 01 – 9